top of page

Mein Hintergrund

  • Mein heutiger Arbeitsschwerpunkt als zertifizierte ZRM® und persolog® D.I.S.G.-Trainerin liegt bei den Themen Selbstmanagement, Resilienz, Teamresilienz, Stresskompetenz sowie dem Entwicklungspotential von Verhalten und Persönlichkeit.

  • Ich bin Laufbahn-Coach (CAS) und verfüge über umfangreiche Kompetenzen in Moderationstechniken, Erwachsenenbildung (SVEB-Zertifikat) sowie Gesprächsführung.

  • Mit einer Doktorarbeit zum Thema "Arbeitszeitflexibilisierung und gesellschaftlicher Wandel" habe ich an der Universität Zürich mit einem Thema promoviert, das bis heute aktuell ist und mich beschäftigt.

  • In meiner Studienzeit an der Universität Zürich habe ich mich unter anderem in Arbeits- und Organisationspsychologie, Pädagogische Psychologie und Familiensoziologie vertieft.

  • Darüber hinaus besitze ich ein Primarlehrerpatent und aktuelle Unterrichtserfahrung.

Emphatisch

Strukturiert

Fundiert

sitzend super_edited.png

Wichtige Stationen

  • Seit 2000: Dr. Marianne Breu Consulting GmbH. Organisations- und Personalentwicklung.
     

  • Jahrzehntelange Erfahrung als Beraterin, Trainerin und Laufbahn-Coach. Ich habe mich für Bildung- und Beratungsinstitutionen und verschiedene national und international tätige Dienstleistungsunternehmen engagiert.
     

  • Präsidentin der Schulkommission Gymnasium Rämibühl (mng.ch), MAB von Lehrpersonen. Mitarbeit in Wahlkommissionen, Prüfungs-Expertin

  • Senior Coach zur beruflichen Standortbestimmung und Trainerin Arbeitsmarktliche Massnahmen.

 

  • Stolze Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und Studentinnen.

 

bottom of page